Programm

Stadt, Land, Queer – Vernetzungscamp für hessische Queers beginnt am Nachmittag des 06. Oktober mit der Anreise. Du kannst von 15 bis 16:30 anreisen. Um 17 Uhr starten wir in unser gemeinsames Wochenende, lernen einander kennen und besprechen zusammen, was wir vorhaben. Nach dem Abendessen soll es ein Abendprogramm geben, bei dem wir uns in gemütlicher Runde begegnen und das Kennenlernen vertiefen sollen. Anschließend gibt es einen offenen Ausklang ohne Programm – gerne mit mitgebrachten Spielen, Instrumenten oder bei einem Getränk.

Der Samstag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, nach dem es zwei parallele Workshopangebote geben soll. Parallel besteht auch die Möglichkeit, sich kreativ auszutoben, Ideen und ein paar Materialien sind vor Ort vorhanden. Nach dem Mittagessen und einer Pause, die auch Raum für einen gemeinsamen Spaziergang, eine Runde Frisbee auf dem großen Gelände oder einen kleinen Rückzug bieten wird, werden wieder zwei parallele Workshops angeboten.

Da die Workshops sich inhaltlich an den mitgebrachten Themen der Teilnehmenden orientieren und wir hoffen, dass Teilnehmende auch selbst Workshops anbieten werden, stehen die konkreten Themen noch nicht fest.

Am Samstagabend wird es wieder ein geselliges Abendprogramm zur Vernetzung und die Möglichkeit zum offenen Ausklang geben.

Sonntags frühstücken wir nochmal zusammen und ziehen anschließend gemeinsam ein Resümee aus unserem Wochenende. Was haben wir gelernt? Was nehmen wir mit? Wie geht unsere Vernetzung und unser Aktivismus weiter?

Beim Mittagessen verabschieden wir uns, anschließend (ab 14 Uhr) ist die Abreise geplant.