Save The Date – Stadt, Land, Queer Camp 2024

Auf dunklem Hintergrund ist helle Schrift und ein Lagerfeuer Icon zu sehen. Zu lesen ist "Stadt, Land, Queer - Vernetzungscamp für hessische Queers. Save the Date | 20.-22.09.2024".

Du bist queer & wohnst in Hessen?
Du bist im queeren Ehrenamt und/oder Aktivismus unterwegs?
Du bist über 18 Jahre alt?
Du hast Lust auf Vernetzung & Austausch mit anderen hessischen Queers?

Zück’ deinen Kalender und markier’ dir das Wochenende vom 20.-22.09.24!

Unsere Communities werden stark durch ehrenamtliche und/oder aktivistische Personen getragen und gestaltet. Unsere queere Selbstorganisation ist unersetzlich und wird zeitgleich oft nicht ausreichend unterstützt oder wertgeschätzt.
Das muss sich ändern!

Vergangenes Jahr haben wir deshalb das Vernetzungscamp Stadt, Land, Queer organisiert. Das wollen wir dieses Jahr wiederholen. Beim Camp können wir uns ein Wochenende lang austauschen, Ideen entwickeln, durchatmen und feststellen, dass wir nicht allein sind. Gemeinsam mit den Teilnehmenden entwickelnd wir ein wundervolles Programm, so dass wir uns in dieser Zeit auch mit neuen und alten Themen oder Skills beschäftigen können.

Während wir organisieren und planen, kannst du dir schon mal am Wochenende vom 20.-22.09.24 ein Herzchen oder so in den Kalender malen.

Aber apropos Orga…
Du willst dich ehrenamtlich an der Organisation des Camps beteiligen? Wie cool! So könnte das beispielsweise aussehen:

• Werbung machen (Du speicherst den Veranstaltungshinweis und/oder leitest ihn über deine Kanäle weiter)
  • Dokumentation (Du kommst zum Camp, machst Fotos und schreibst vielleicht kleine Tagebucheinträge)
  • Referent*innenbetreuung (Du hilfst und bei der Organisation der Workshops und schreibst mit den Referierenden)
  • Programmgestaltung (Wir bauen gemeinsam aus den Ideen der Teilnehmenden ein Programm für das Wochenende)
  • Eigener Programmpunkt (Du bietest einen Workshop, Input oder ein anderes Format an)
  • Dein Talent (Wenn du dich in anderer Form einbringen magst, melde dich gerne bei uns!)

camp@stadt-land-queer.de | Betreff: Camp-Orga

Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist. Genauere Infos zu Anmeldung, Barrieren & Co folgen im Frühjahr 2024 hier und auf Social Media! 🙂