Save the Date – Stadt, Land, Queer Vollversammlung 2024

Schwarzer Hintergrund mit buntem Netzmuster. Davor Text: Stadt, Land, Queer - Vollversammlung für hessische Queers. Save the Date. 02.11.24

Angesichts drohender Kürzungen auch im queeren Bereich, sowie einer zunehmenden Präsenz rechter Erzählungen in Politik und Gesellschaft verspüren viele Menschen in Hessen das Bedürfnis, ihre aktivistischen Tätigkeiten neu auszurichten.

Der neue Koalitionsvertrag in Hessen hat bei vielen den Eindruck verstärkt, dass es jetzt mehr denn je wichtig sein könnte, gemeinsame Handlungsstrategien zu entwickeln und sich solidarisch miteinander für queere Belange einzusetzen.

Vollversammlung für hessische Queers
02.11.2024
11 – 16:30 Uhr in Marburg

Die hessischen LSBT*IQ-Netzwerkstellen laden daher alle queeren Initiativen, Vereine und Selbsthilfegruppen sowie Engagierte und Interessierte aus Hessen ein zu Stadt, Land, Queer – Vollversammlung für hessische Queers!

Wir wollen an diesem Tag gemeinsam daran arbeiten,
• die vielfältigen Akteur*innen in Hessen zu vernetzen,
• miteinander ins Gespräch zu kommen,
• uns zu organisieren und zusammenzuschließen,
• einen Grundstein zu legen für hessenweite queere Projekte,
• aus der Community heraus Menschen für hessenweite Gremien vorschlagen,
(z. B. den wissenschaftlichen Beirat des APAV 2.0)
• eine wichtige und unumgängliche Ansprechstelle für die Politik zu werden.

Ein detaillierteres Programm sowie Informationen zur Anmeldungen folgen im Frühjahr 2024 unter anderem im Reiter „Vollversammlung“ auf dieser Website. 🙂

Die Vollversammlung für hessische Queers findet in deutscher Lautsprache in barrierearmen Räumen statt. Im Rahmen der Anmeldung werden wir versuchen, auf verschiedene Bedarfe einzugehen, also haltet euch gerne auch dann frei, wenn ihr einen spezifischen Bedarf an die Veranstaltung habt.