1. Programm-Update

Da wir das Programm für Stadt, Land, Queer mit den Teilnehmenden zusammen gestalten wollen, ist es nicht ganz so einfach, euch zum jetztigen Zeitpunkt ein ganz finales Programm vorzustellen. Daher ist das hier ein erstes Update und mit der Zeit können wir da genauer werden! Die ersten Workshop-Ideen von Teilnehmenden sind bereits eingetrudelt und ergänzen sich fabelhaft, so viel können wir auf jeden Fall schon sagen!

Am gesamten Wochenende gibt es immer wieder Sport-/Aktivierungspäuschen und ein offenes Bastelbuffett, so dass wir unserer Kreativität Raum geben können. Zudem findet jeden Camp-Tag ein Plenum statt, um gemeinsam zu schauen, was wir tagesaktuell so brauchen, Fragen zu klären und Workshops vorzustellen.

Nach dem Ankommen, starten wir mit
einem Plenum und schauen, wie wir alle so da sind und ob und wie wir unsere Pläne für‘s Wochenende anpassen wollen. Nach dem gemeinsamen Abendessen gibt‘s die Möglichkeit gemeinsam einen Film anzuschauen oder sich zu Gesellschaftsspielen zusammen zu finden.

Apropos Film… Auf welchen Film hättet ihr so Lust zum Einstieg in ein Wochenende? 🙂

Samstag
Wir starten nach dem Frühstück mit einem Plenum, in dem die Angebote des Tages genauer vorgestellt werden. In den zwei Workshop-Slots Samstagvor- und nachmittags gibt es jeweils drei bis vier verschiedene Angebote, für die ihr euch entscheiden könnt. Der grobe Plan ist, dass es unter anderem jeweils ein Kreativ-, ein Austausch- und ein Sport-/oder Körperangebot gibt.

Was schon sicher ist: Es gibt einen Drag-Bastel-Workshop!

Sonntag
Nach dem Frühstück ist Check-Out Zeit, danach gibt‘s nochmal etwa eineinhalb-stündige Workshops und angeleitete Austauschmöglichkeiten. Anschließend startet schon unser Abschlussplenum. Stadt, Land, Queer endet nach einem gemeinsamen Mittagessen.

Du hast jetzt Lust bekommen, dabei zu sein? Dann findest Du hier Informationen zur Anmeldung!